Logo als Aufkleber erhältlich bei Michael Helfgerdt Nordhagen.de ...

... Infos über Überfall im Dammkrug Nordhagen am 30.09.2004

 

Zwei maskierte Täter überfielen Nordhagener Gaststätte Dammkrug
 
Nordhagen / Schöning / Delbrück
Zwei Räuber haben am Donnerstagabend die Gaststätte "Dammkrug" an der Rietberger Straße (Bundesstraße 64) überfallen. Gegen 21.00 Uhr betraten zwei etwa 170 cm große Männer die Gaststätte. Die beiden Täter waren mit einer schwarzen Pistole und einem Holzknüppel bewaffnet. Sie bedrohten die Gäste und forderten sie auf, ihr Geld herzugeben. Einige Gäste legten daraufhin eine geringe Menge Bargeld auf die Theke. Nachdem die Räuber das Geld an sich genommen hatten, flüchteten sie aus der Gaststätte und liefen in Richtung der Straße Am Sporckhof bzw. Schöning davon.
Die Zeugen beschreiben den Täter mit der Schusswaffe als kräftig, aber nicht dick. Möglicherweise hatte er um die linke Hand einen Verband. Er hatte sich mit einer schwarzen Wollmütze, die mit Sehschlitzen versehen war, maskiert. Bekleidet war er mit einer Windjacke, die Streifen auf den Außenseiten der Ärmel hatte.
Der zweite Täter führte einen ca. 65 cm langen Knüppel mit sich. Er ist etwas kleiner als sein Mittäter und er trug eine helle Maske, die ebenfalls Sehschlitze hatte.


Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 05251/3060 in Verbindung zu setzen.

 

Zurück zu Nordhagen.de