Logo als Aufkleber erhältlich bei Michael Helfgerdt Nordhagen.de ...

... Infos über Verkehrsunfall mit Pferd vom 01.03.2008

Sudhagen / Delbrück

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person, einem getöteten und einem verletzten Pferd.

Delbrück / Hagen, Lippstädter Str. 65

Zur Unfallzeit befuhr eine 34-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw die Lippstädter Str. aus Richtung Lippstadt kommend in Richtung Delbrück, als plötzlich ein Pferd auf die Fahrbahn lief. Dieses wurde vom Pkw erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen. Die Fahrzeugführerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Sie wurde mit einem RTW ins Krankenhaus Salzkotten gebracht. Das Pferd wurde durch den Zusammenstoß getötet.
Zur gleichen Zeit befuhr ein 62-jähriger Kraftfahrer mit einem Sattelzug die Lippstädter Str. in Gegenrichtung, als an der Unfallstelle plötzlich ein weiteres Pferd auf die Fahrbahn kam. Dieses Pferd wurde von der Sattelzugmaschine erfasst und schwer verletzt.
Der Pkw wurde stark beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
An der Sattelzugmaschine entstand ebenfalls Sachschaden.
Die beiden Pferde waren mit zwei weiteren Pferden von einer in der Nähe liegenden Koppel ausgebrochen. Die Pferde wurden von Kräften der Feuerwehr Delbrück eingefangen. Ausgelaufenes Öl wurde mit Bindemitteln abgestreut. Der Pferdehalter kümmerte sich um die weitere Versorgung der Tiere.
Gesamtschaden: Ca. 13.000 €

 

Zurück zu Nordhagen.de