Logo als Aufkleber erhältlich bei Michael Helfgerdt Nordhagen.de ...

... Infos über Verkehrsunfall vom mit einer schwer verletzten Person vom 05.04.2008

Nordhagen / Schöning / Lippling / Delbrück

Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

Delbrück / Nordhagen / Schöning / Lippling  Jüdendamm / Brakendiek

Zur o. g. Zeit befuhr ein 42jähriger Mann mit seinem Traktor den Jüdendamm in Delbrück (Wirtschaftsweg) in Richtung Delbrück Ortskern. Zeitgleich befuhr ein 27jähriger VW Passat Fahrer mit seinem Fahrzeug den Wirtschaftsweg Brakendiek aus Richtung Schöning kommend in Richtung Lippling. An der Kreuzung Jüdendamm konnte er auf Grund der nassen Fahrbahn und offensichtlich nicht angepasster Geschwindigkeit nicht rechtzeitig zum stehen kommen und kollidierte mit dem aus seiner Sicht von links kommenden vorfahrtsberechtigten Traktor, indem er gegen das rechte Hinterrad fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Traktor herumgeschleudert, kippte anschließend um und kam in Endlage auf der rechten Fahrzeugseite liegend hinter der Kreuzung in Richtung Delbrück zum Stillstand.
Der Fahrer des Traktor wurde durch den Unfall schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus nach Salzkotten gebracht, wo er stationär verblieb. Der den Unfall verursachende Passat Fahrer blieb unverletzt.
Bei dem Verkehrsunfall waren von beiden Fahrzeugen Betriebsstoffe ausgelaufen, die von der Feuerwehr abgebunden und entsorgt wurden. Ein verständigter Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde verfügte die Abtragung der kontaminierten Oberfläche der befestigten Bankette und der entsprechenden Entsorgung.

 

Zurück zu Nordhagen.de