26.08.2004

Schröno Nordhagen neuer Namenssponsor

BASKETBALL: Vertrag über sechs Jahre / Liga-Topscorer Tim Black verpflichtet

Paderborn / Nordhagen . Gute Nachricht für die Freunde der Korbjagd: Zweitligist Paderborn Baskets und der Nordhagener Polstermöbelhersteller Schröno haben gestern die Unterzeichnung einer auf sechs Jahre angelegten Kooperation bekanntgegeben. Die Domstädter firmieren ab sofort als Schröno Baskets.

"Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass in den nächsten Jahren in Paderborn attraktiver Basketball gezeigt werden kann", erklärte Schröno Nordhagen - Geschäftsführer Dr. Franz-Hendrik Schröder, der über einen persönlichen Kontakt den Weg zum Basketball-Sponsoring gefunden hatte. "Als Hersteller hochwertiger handgefertigter Polstermöbel möchten wir mit diesem attraktiven Sport unseren Namen in Deutschland bekannter machen", betonte der Unternehmer aus Nordhagen, der mit den Baskets langfristig auch einen Platz in der 1. Liga anpeilt.

Zunächst jedoch macht der Schröno Nordhagen Einstieg den Paderbornern für die kommende Saison die Verpflichtung von zwei kompetenten US-Amerikanern möglich. So wurde gestern für den zunächst "ausgeguckten" College - Absolventen Chris Craig - stellt sich nun in Jena vor - mit Tim Black der Zweitliga-Topscorer der Vorserie verpflichtet. Der 23 Jahre alte Playmaker hatte für Mönchengladbach im Schnitt mehr als 32 Punkte erzielt und ließ damit sogar Louis Campbell hinter sich. Um die zweite Position bemühen sich Derrick Taylor (ein Namensvetter des Bamberger Routiniers) und Lloyd Cook.

Baskets - Präsident Hans-Peter Götz und Sportdirektor Dr. Nima Mehrdadi machten klar, dass der Verein an seinen bewährten Grundsätzen der sportlichen und wirtschaftlichen Kontinuität sowie am Konzept des Einbaus talentierter Nachwuchsspieler aus der Region ("Talentoffensive OWL") festhalten werde.

Quellenhinweis: www.nw-news.de
weitere Links: www.schroeno.nordhagen.de