30.08.2004

Schröno Paderborn Baskets gewinnen Benslips-Cup

Die Schröno Paderborn Baskets konnten am vergangenen Wochenende alle drei Spiele des Benslips-Cups für sich entscheiden.

Höhepunkt des dreitägigen Turniers war das „Endspiel“ am Sonntag um 13:00 Uhr gegen den Regionalligisten und Kooperationspartner TV Salzkotten. Die Gastgeber konnten noch bis zum dritten Viertel mithalten und den Vorsprung der Gäste relativ gering halten. Das letzte Viertel brachte jedoch die deutliche Entscheidung zu Gunsten der Schröno Baskets, die letztendlich sicher mit einem 52:85-Sieg und dem Pokal nach Hause fuhren.

Trotz des deutlichen Ergebnisses hatten auch die Sälzer in der Schlusssekunde noch Anlass zum Jubeln. Steffen Hummelt – spielte wegen seiner Doppellizenz am Sonntag im Trikot der Sälzer – und landete in letzter Sekunde aus dem Rückfeld den Abschlusstreffer.

Das Spiel war gleichzeitig der erste Einsatz des Paderborner Neuzugangs Tim Black, der erst um 6.30 Uhr in Deutschland gelandet war und direkt überzeugen konnte. Mit 27 Punkten (Top-Scorer) und schnellen Aktionen zum Korb gab er einen Vorgeschmack auf das, was von ihm in der kommenden Saison zu erwarten ist.

Bereits am Mittwoch, den 01.09.2004 18.30 Uhr findet das nächste Vorbereitungsspiel gegen den Liga-Konkurrenten SG Braunschweig im Sportzentrum Maspernplatz statt. Die Fans sind herzlich eingeladen, sich einen Vorgeschmack auf die kommende Saison zu holen.

Die Spielergebnisse des Benslips-Cups im Einzelnen:
Schröno Baskets – TVSE Bielefeld 89:55
Schröno Baskets – BBG Herford 115:68
Schröno Baskets – TV Salzkotten 85:52

 

Quellenhinweis: www.paderborn-baskets.de/news/benslips.html
weitere Links: www.paderborn-baskets.de
  www.schroeno.nordhagen.de 
  www.benslips.nordhagen.de

zurück